Der Zukunftsraum: für Visionen, Ideen und Konzepte von morgen

Scania schafft einen virtuellen Raum, in dem sich eigene Experten und Visionäre treffen und Ideen über Trends und Visionen mit externen Stimmen wie Forschern, Futuristen, Videografen und Autoren austauschen. Gemeinsam zeichnen sie ein Bild davon, was die Zukunft bringen kann: Das Zuhause für diese Kreativität ist der Zukunftsraum.


Teile diesen Artikel:

Scania schafft einen virtuellen Raum, in dem sich eigene Experten und Visionäre treffen und Ideen über Trends und Visionen mit externen Stimmen wie Forschern, Futuristen, Videografen und Autoren austauschen. Gemeinsam zeichnen sie ein Bild davon, was die Zukunft bringen kann: Das Zuhause für diese Kreativität ist der Zukunftsraum.

Text/Foto: Scania Schweiz AG

Scania möchte mehr von seiner Vision vermitteln, wie der Übergang zu einem nachhaltigen Verkehrssystem aussehen könnte. Scania zeigt in Richtung einer optimistischen Zukunft und betont die Rolle, die Unternehmen beim positiven Beeinflussen der globalen Agenda spielen können. Scania konzentriert sich ebenfalls auf die Kraft des technologischen Fortschritts und Innovationen durch die Einführung fortschrittlicher Konzepte, Lotsen und Ideen.

«Wir wollen mehr Menschen neugierig auf Scania machen. Sowohl diejenigen, die uns bereits kennen, dazu zu bringen, verschiedene Seiten von uns zu sehen, aber auch um ein zukunftsorientiertes Publikum anzusprechen, das bis jetzt nicht unbedingt weiss, dass es uns beachten sollte», sagt Erik Ljungberg, Leiter Kommunikation, Brand und Marketing bei Scania. «Das wertvollste Kapital, das wir als Unternehmen haben, sind unsere Mitarbeitenden, unsere Talente - der Zukunftsraum ist ein Bereich für sie, aber genauso auch für Menschen ausserhalb des Unternehmens.»

Bei grossen Technologieveränderungen an vorderster Front zu bleiben, neue Geschäftsmodelle zu erforschen und die Geschwindigkeit des Wandels zu bewältigen, stellt eine Herausforderung, aber auch grosse Chancen für Scania, das Ökosystem von Transport und Logistik und die Gesellschaft ganz allgemein dar.

«Wir haben ein Vermächtnis und eine starke Kultur. Mit Blick in die Zukunft bauen wir darauf auf und erschliessen neue Kompetenzen und Partnerschaften in Bereichen wie autonome Fahrzeuge, Vernetzung und Elektrifizierung. Dazu gehört auch ein Kommunikationsansatz, der neue Interessenten und Akteure näher an das Unternehmen führt», sagt Erik Ljungberg.

https://www.scania.com/ch/de/home/future-room.html


Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.