Patrick Nussbaumer wird neuer Chef der Eurobus-Gruppe

Chefwechsel bei der zur Knecht-Holding gehörenden Eurobus-Gruppe: Patrick Nussbaumer folgt auf Philipp Vassalli, der das Unternehmen verlassen wird.


Teile diesen Artikel:

Eurobus-Gruppenchef Phlipp Vassalli, der das Reisebusunternehmen Eurobus in den vergangenen zwei Jahren durch die Coronakrise führen musste, verlässt den grössten Busflotten-Betreiber der Schweiz per Ende April auf eigenen Wunsch, wie touristische Fachmedien berichten. Seine Nachfolge hat Patrick Nussbaumer, der seit 25 Jahren bei Eurobus tätig ist, bereits angetreten.

Nussbaumer verfüge gemäss einer Mitteilung von Thomas Knecht, dem Verwaltungsratspräsidenten der Knecht Holding, zu welcher die Eurobus-Gruppe gehört, «über einen bedeutenden Leistungsausweis und grossen Erfahrungsschatz». Zuletzt führte er erfolgreich die ÖV-Aktivitäten in Zürich, Aargau, Arbon und Kreuzlingen und vertrat die Interessen von Eurobus bei der ASTAG im Vorstand. Als Prüfungspräsident der Betriebsleiter Strassentransport und Fachdozent Strassentransport setzt er sich überdies aktiv in der Nachwuchsförderung im Personentransport ein.


Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 3?