ZF gewinnt Auftrag für leistungsstarkes Mid-Range-Radar

ZF hat sein Mid-Range-Radar der nächsten Generation eingeführt, um fortschrittliche ADAS-Sicherheitsfunktionen zu unterstützen und das verfügbare teilautomatisierte System ZF coASSIST im Dongfeng Aeolus Yixuan MAX in China zu erweitern.


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ZF bietet Automobilherstellern weltweit eine Reihe von Radarsystemen, darunter Mid-Range- und Full-Range-Radar-Lösungen, die die gewonnenen Daten um einen vierten Höhenmesswinkel ergänzen, um ein verbessertes 3D-Bild der Verkehrssituation zu erzeugen. Angereichert mit Geschwindigkeitsinformationen führt das zu einer hochauflösenden Umgebungserfassung.

Mid-Range-Radar von ZF der nächsten Generation

Jetzt hat ZF gemeinsam mit seinem Kunden Dongfeng sein Mid-Range-Radar der nächsten Generation eingeführt. Das Mid-Range-Radar von ZF ist ein leistungsstarkes 77-GHz-Frontradar, das die 5-Sterne-Sicherheitsbewertung 2022+ nach Euro NCAP erfüllt und teilautomatisierte Fahrfunktionen ermöglicht. Es lässt sich an die Anforderungen der Fahrzeughersteller anpassen und bietet drei Betriebsmodi, die für unterschiedliche Fahrzeuggeschwindigkeiten jeweils eine bessere Objekterkennung in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit des Fahrzeugs ermöglichen.

Jeder Modus bietet die optimale Kombination aus Reichweite und Auflösung, die auf die jeweilige Fahrsituation abgestimmt ist: von höchster Auflösung im Nahbereich bei niedrigen Geschwindigkeiten, um Funktionen wie die automatische Notbremsung vor Fußgängern (AEB) zu unterstützen, bis hin zur Objekterkennung im Fernbereich bei hohen Geschwindigkeiten, um Fahrfunktionen wie die adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC) zu verbessern.

«Die Einführung des Mid-Range-Radars mit unserem Kunden Dongfeng ist ein weiteres Beispiel für die kontinuierliche Arbeit von ZF am Gestalten der nächsten Generation der Mobilität», sagt Holger Klein, ZF-Vorstand für die Region Asien-Pazifik. ZF sei stolz darauf, seine Kunden beim Streben nach einer Mobilität ohne Emissionen und ohne Unfälle zu unterstützen.


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