Ford PRO läutet neue Nutzfahrzeug-Ära ein: Verkaufsstart für den Ford E-Transit

Eine der traditionsreichsten Baureihen von Ford startet in ein neues Zeitalter: Ab sofort können Schweizer Kunden den E-Transit bestellen, die batterie-elektrische Version der legendären Transporter-Familie.


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Der E-Transit wird in den Ausstattungsvarianten «Basis» und «Trend» angeboten. Mit Marktstart im Mai wird es den E-Transit als Kastenwagen und als Kastenwagen mit Doppelkabine geben. Die Fahrgestell-Version wird voraussichtlich im September auf dem Schweizer Markt lanciert. Der E-Transit-Kastenwagen kostet ab 61 865 Schweizer Franken (inkl. MwSt.), der grundsätzlich in «Trend»-Ausstattung angebotene Kastenwagen mit Doppelkabine steht ab 71 905 Schweizer Franken (inkl. MwSt.) bereit, und das E-Transit-Fahrgestell mit Einzelkabine kostet ab 59 981 Schweizer Franken (inkl. MwSt).

Ford E-Transit: Wichtiger Bestandteil von Ford Pro

Der E-Transit ist ein wichtiger Bestandteil von Ford Pro, dem neuen weltweiten Vertriebs- und Serviceangebot des Konzerns, das sich darauf konzentriert, die Produktivität der Ford-Nutzfahrzeugkunden mit modernen Produkten und Dienstleistungen zu optimieren. Das bedeutet unter anderem: Jeder E-Transit ist in «FORDLive» integriert und damit in das neue Produktivitätsangebot zur Betriebszeitoptimierung von vernetzten Ford-Nutzfahrzeugen. Dieser kostenlose Dienst reduziert die servicebedingten Ausfall- und Standzeiten von Ford-Nutzfahrzeugen, die mit einem in das Fahrzeug integrierten FordPass Connect-Modem ausgestattet sind, durch eine intelligentere und effizientere Steuerung notwendiger Wartungs- und Reparaturarbeiten. Das bedeutet für diese Kunden: mehr vermeidbare Pannen, weniger Werkstattbesuche und schnellere Reparaturen – und somit eine Maximierung ihrer Produktivität.

Ford E-Transit: Klare wirtschaftliche Vorteile

Der neue E-Transit entlastet nicht nur die Umwelt, sondern bietet Unternehmen auch klare wirtschaftliche Vorteile. Ford schätzt, dass beim E-Transit der Aufwand für Wartung und Reparaturen um 40 Prozent niedriger ausfällt als bei vergleichbaren Dieselmodellen, was unter anderem auf den geringeren Wartungsbedarf von Elektromotoren zurückzuführen ist. Dieser Vergleich basiert auf einer 3-Jahres-Periode (180'000 Kilometer) und bezieht sich auf planmässige und ausserplanmässige Wartungskosten für einen batterie-elektrischen Kastenwagen im Vergleich zu einem Kastenwagen mit Dieselantrieb. Hinzu kommen erhebliche Einsparungen an Energiekosten. Ford geht davon aus, dass der E-Transit sowohl in Grossbritannien als auch in Deutschland die niedrigsten Betriebskosten im Vergleich zu direkten Wettbewerbern hat. Unter dem Strich bietet der E-Transit seinen Nutzern ein überzeugendes Kaufargument, weil er einen positiven «Business Case» generiert.

 

Weitere Informationen: https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/ch/de/news/2022/02/09/ford-pro-laeutet-eine-neue-nutzfahrzeug-aera-ein--der-rein-elekt.html


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